80er Fete 2019

Am Samstag, den 26.01.2019 findet unsere 80er Fete im Osburger Vereinshaus statt. In diesem Jahr spielen ab 21:00 Uhr „Viva La Vida“. Der Eintritt kostet 5€, kein Zutritt unter 16 Jahren. Read more →

Adventsfenster 2018

Der Musikverein Osburg lädt ein zur musikalischen Einstimmung in den Advent am 01. Dezember in der Pfarrkirche in Osburg. Anschließend findet ein gemütliches Beisammensein in adventlicher Atmosphäre rund um den Kirchturm statt. Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt. Read more →

Oktoberfest 2018

„O zapft is“ Am 22. und 23. September 2018 veranstalten wir im Osburger Vereinshaus unser 21. Oktoberfest. Hierzu laden wir recht herzlich ein. Am Samstag Abend spielen ab 20:30 Uhr Kölsche Jung Kölsch-Rock-NDW. Der Eintritt beträgt 5 Euro. (Kein Einlass für Jugendliche unter 16 Jahren.) Der Sonntag beginnt um 12.00 Uhr mit der Unterhaltungsmusik befreundeter Musikvereine. Es spielen der Musikverein Trier-Feyen, die Bergmannskapelle Thomm, die Winzerkapelle Kasel… Read more →

80er Fete 2018

Am 13. Januar 2018 startet unsere alljährliche 80er Fete im Vereinshaus Osburg. Dieses Jahr mit der Band Proof. Trust in Rock’n’Roll ! Es geht los um 21:00 Uhr. Eintritt: 5 €. Kein Eintritt für Jugendliche unter 16 Jahren.     Read more →

Neue Bilder

Wir haben neue Bilder im Menüpunkt Bildergalerie veröffentlicht.   Neben vielen Bildern vom großen Gemeinschaftskonzert „QuerBeat“ wurden auch einige Bilder vom diesjährigen Adventsfenster und von unseren Nikoläusen samt Begleiter-Engeln hinzugefügt.   Viel Spaß beim Betrachten!   Die Bilder von „QuerBeat“ wurden von www.leyendecker-fotografie.de kostenlos zur Verfügung gestellt und zur Veröffentlichung freigegeben. Read more →

Osburger Hospizwochen

Wege des Lebens gemeinsam gehen Osburger Hospizwochen Seit 2003 gibt es das Ambulante Hospiz Hochwald mit Sitz am Krankenhaus in Hermeskeil. Träger ist die Marienhaus GmbH Waldbreitbach. Drei Hauptamtliche und 30 Ehrenamtliche unterstützen und begleiten schwer erkrankte Menschen und deren An- bzw. Zugehörige. Zum Einzugsbereich des Dienstes gehören in der PG Waldrach die Pfarreien Farschweiler, Lorscheid und Osburg, wobei auch… Read more →

Benefizkonzert „Querbeat“ am 4. November 2017

Am 4. November 2017 beteiligt sich der Musikverein „Harmonie“ Osburg am Benefizkonzert „Querbeat“ in der Hochwaldhalle Osburg. Es handelt sich um ein bisher einmaliges Projekt vieler Musiker aus der Region, in dem eine einzigartige Verbindung von Blas-, Choral- und Rockmusik geformt werden wird. Neben dem Musikverein „Harmonie“ Osburg beteiligen sich die Bergmannskapelle „Glück-Auf“ Thomm, der Männergesangverein „Harmonie“ Osburg, der… Read more →

Ende der Sommerpause

Am Mittwoch, dem 16.08.2017 findet die erste Probe nach der Sommerpause statt. Wir bereiten uns in den folgenden Wochen weiter auf das große Konzertevent „Querbeat“ im November vor, zu dem in Kürze Weiteres bekannt gegeben wird. Außerdem spielen wir am Sonntag, dem 27.08.2017 ein Konzert in Zerf, im Rahmen des Musikfestes „Blasmusik am Waldesrand“ auf dem Festplatz des Heimatvereins Zerf, sowie… Read more →

Jahreshauptversammlung 2017

Heute wählten wir auf unserer Jahreshauptversammlung einen neuen Vorstand. Vielen Dank an die vorherigen Vorstandsmitglieder für ihre ehrenamtliche Arbeit. Den aktuellen Vorstand könnt ihr immer unter musikverein-osburg.de/vorstand einsehen. Auf ein neues Jahr!     Read more →

80er Fete

Datum: 16.01.2016 Die Band „Osburn“ spielt von 21.30 – 24 Uhr. Eintritt: 5 Euro Jugendliche unter 16 Jahren kein Zutritt. weitere Informationen: https://musikverein-osburg.de/?page_id=947 Read more →

Nikolaus

„Bald ist Nikolausabend da…“ Wie in den Vorjahren besteht die Möglichkeit, dass über den Musikverein „Harmonie“ Osburg der Nikolaus zu den Kindern nach Hause kommt. Anmeldungen bitte bis zum 29. November bei Andrea Schuh, Tel. 7480 Read more →

Instrumentenvorstellung

Am 22. Juli 2015 fand in der Grundschule Osburg eine Instrumentenvorstellung statt. Dies geschah in Kooperation der befreundeten Musikvereine aus Osburg und Thomm. Die Kinder waren begeistert von dem großen Ausbildungsangebot. Wer wollte, konnte sich an Schlagzeug, Klarinette, Saxophon, Querflöte, Trompete und Bass ausprobieren. no images were found Read more →

Jahreshauptversammlung

Auf unserer diesjährigen JHV am Sonntag, dem 22. März 2015 wurde folgender Vorstand gewählt: 1. Vorsitzende: Kerstin Messerig 2. Vorsitzender: Thorsten Dewald 1. Kassiererin: Marion Herres 2. Kassierer: Marc Höllen 1. Schriftführerin: Andrea Schuh 2. Schriftführer: Andreas Marx 1. Notenwart/Zeugwart: Daniel Lehnen 2. Notenwart: Katrin Dewald Jugend- u. Ausbildungsleiterin: Jacqueline Jäckels Kassenprüfer: Marco Blau, Waldemar Dehn Read more →